Aktuell: Internationale Friedensschule IFK/CIS, Köln

Für die Internationale Friedensschule Köln / Cologne International School (IFK/CIS) entwickelt Vollack in Köln-Ossendorf, Butzweilerhof auf einem 20.000 Quadratmeter großen Grundstück einen Neubau, der mehrere Schultypen vereinen wird:

  • Bilinguale Grundschule
  • Bilinguales Gymnasium
  • Internationale Schule

Wenn man etwas Neues beginnt, wünscht man sich Glück und Erfolg. Die Wünsche, die die Schüler der IFK/CIS für ihre neue Schule formuliert haben, sind jedoch ganz konkret: Sie erarbeiteten in einem Workshop ihre Ideen für die „Schule der Zukunft als Lern- und Lebenswelt“. Der Schülerworkshop war Auftakt für die Planung des neuen internationalen Schul-Campus.

15.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche werden entstehen, mit Lernwelten, Verwaltung, Mensa, Aula und Sporthalle. Bis spätestens Sommer 2022 soll das neue Lern-Zuhause für die Schüler bezugsbereit sein. Dann laufen die bestehenden Mietverträge aus. Wenn es nach den begeisterten Workshop-Teilnehmern geht, könnte die Schule der Zukunft schon bald bezogen werden.